Offenes Bewegungsangebot für Jugendliche und Junge Erwachsene

Open Area- offenes Bewegungsangebot für Jugendliche und junge Heranwachsende

Die OPEN AREA ist ein offenes Bewegungsangebot für Jugendliche- und junge Heranwachsende, was von November-April immer Samstags von 17:00- 20:00 Uhr in der Sporthalle 2 des Carl Severing- Berufskolleg stattfindet. Die Open Area soll kostenlosen Raum für Begegnung und Bewegung bieten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach kommen und mitmachen. Einzige Eintrittskarte sind Sportklamotten. Von 17:00-18:00 Uhr ist den Mädchen vorbehalten. Ab 18:00 Uhr sind die Türen dann für alle offen. Im Vordergrund steht nicht der leistungsorientierte Sport, sondern die Lust und Freude gemeinsam Sport in der Gruppe zu machen. Die Open Area wird von sportbegeisterten Übungsleiter*innen begleitet. Die Teilnehmenden gestalten ihren Raum selber. In der letzten Saison haben sich die Sportarten Fußball, Volleyball, Basketball und Functional Training durchgesetzt. Praktisch gestaltet wird die Halle gedrittelt und in jedem Teil etwas anderes angeboten wird. Die neue Saison startet am 16. November 2019 und geht bis zum 28.03.2020. Für die neue Saison konnten wir Sportvereine gewinnen, die uns besuchen und ihre Sportarten vorstellen. Wir freuen uns auf die neue Saison.

Um auf dem Laufenden zu bleiben und aktuellen Infos zu erhalten, folgt uns auf Instagram @openareabi.

Bei weiteren Fragen meldet Euch hier:

Netzwerkstelle-Sport und Integration
Felix Lüppens
0521-5251570
integration(at)sportjugend-bielefeld.de