NRW Streetbaketball TOUR in Bielefeld


Am 21.06.2017 gastierte die NRW Streetbasketball TOUR bei schönstem Sommerwetter zum zweiten Mal auf dem neu gestalteten Kesselbrink. Auf zwölf mobile Basketballkörben folgen die Bälle; darunter wurde gedribbelt und gerungen; im Mittelpunkt das faire Spiel.

Insgesamt 70 Teams wollten sich in ihrer Alterklasse für die Teilnahmen am Finale in Recklinghausen qualifizieren. Die teilnehmenden Mädchen, Jungen und junge Erwachsene erlebten einen gelungenen Nachmittag bei dem auch das traditionelle Flair des Streetballs nicht zu kurz kam.

Ein Auftritt der "Wildcats Cheerleader" und der "HippHop und BreakdanceCrew Bielefeld" untermalten das Event von seiner jugendkulturellen Seite. Ein weitere Höhepunkt war der spektakuläre "dunking contest", wo es der Jury der Sportjugend nicht schwer viel Bestnoten zu vergeben.

Im nächsten Jahr geht die NRW-TOUR in die 25. Runde und feiert Jubiläum - hoffentlich auch wieder bei uns in Bielefeld.

 
 Kontakt
______________________________

 Sportjugend Bielefeld

  Geschäftsstelle

  August-Bebel-Str. 57
  33602 Bielefeld

  Tel. 05 21_52 515 80
  Fax  0521_52 515 81

  sportjugend@sportbund-bielefeld.de

 
 
 Das könnte Sie    

 interessieren:

______________________________